Über mich:

Ich bin Madeleine Schu, 1983 geboren, verheiratet und habe drei Kinder die 2002, 2006 und 2013 geboren sind.

In unserem Haus betreue ich Tageskinder im Alter von 0 bis 14 Jahren.

Madeleine und ihre Rasselbande :-)

 

Meine Ausbildung zur qualifizierten Tagesmutti habe ich im April 2008 beim Kinderschutzbund Wittlich und der VHS erfolgreich bestanden.

 

Ich nehme regelmäßig an Weiterbildungen des Kinderschutzbundes teil und arbeite auch gern mit der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich und Trier-Saarburg zusammen. Natürlich werde ich in regelmäßigen Abständen auch vor Ort in allen Fragen unterstützt und überprüft.  

 

Die regelmäßig erbrachten Nachweise an das Jugendamt von mir: 

 

  • Qualifizierung beim Kinderschutzbund Wittlich und der VHS   

  • Kinder und Säuglings Erste-Hilfe-Kurs
  • Eignungsprüfung des Wohnraumes
  • Gesundheitsnachweis
  • Weiterbildungen
  • Polizeiliches Führungszeugnis